?

BLACK FRIDAY ANGEBOT: 20 % RABATT AUF DAS GESAMTE SORTIMENT (Rabatt wird an der Kasse abgezogen)

Suchen

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Die Bildunterschrift erscheint hier

Fügen Sie Ihr Angebot, Ihre Informationen oder Ihren Werbetext hinzu

So waschen Sie Ihre Apis Tactical Imkerhandschuhe

Imkerhandschuhe können ziemlich schnell stark verschmutzen. Und es handelt sich dabei nicht nur um normalen Schmutz, wie wir alle wissen. Wachs, Honig, Propolis und diverse andere klebrige Substanzen lassen sich viel schwerer entfernen und sammeln sich immer weiter an. Wie bleiben die Handschuhe also am besten sauber und einsatzbereit?


Im Folgenden beschreibe ich einige Methoden, mit denen ich unsere Apis Tactical Imkerhandschuhe erfolgreich gereinigt habe. Manche dieser Techniken funktionieren möglicherweise auch bei anderen Handschuhen, aber die folgenden Tipps beziehen sich ausschließlich auf unsere Apis Tactical Handschuhe.
Am besten bleiben Ihre Imkerhandschuhe sauber, wenn sie gar nicht erst so schmutzig werden und sich mit Propolis verstopfen. Tägliches Reinigen ist also sehr wichtig. Zum Glück ist es ganz einfach: Ziehen Sie die Handschuhe nach jedem Einsatz im Bienenstand an und waschen Sie sie mit Seife und Wasser, wie Sie es auch mit Ihren Händen tun würden. Eine Bürste oder ein Schwamm zum sanften Schrubben hilft dabei, Propolis zu entfernen. Trocknen Sie die Handschuhe anschließend gut mit einem Handtuch ab (während Sie sie noch tragen) und tragen Sie sie am besten noch eine Weile, bis sie fast trocken sind. Tragen Sie sie bald wieder, damit sie nicht einlaufen und steif werden.


Selbst bei regelmäßiger Reinigung werden Ihre Imkerhandschuhe mit der Zeit mit verhärtetem Propolis, Wachs, Honig, Schmutz usw. bedeckt sein. Die gründlichste Reinigungsmethode, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist, die Handschuhe einfach mit normaler Wäsche zu waschen. Dabei gibt es jedoch ein paar Dinge zu beachten. Mit „normaler Wäsche“ meine ich, sie zusammen mit einer vollen Ladung Wäsche zu waschen, also beispielsweise Arbeitskleidung und Jeans. Am besten funktioniert es mit Waschmaschinen, die von oben befüllt werden und viel Wasser einfüllen (meine Kinder nennen das eine „altmodische“ Waschmaschine). Bei neueren Modellen (z. B. Seitenladern) erzielt man meiner Meinung nach auch noch zufriedenstellende Ergebnisse, wenn man das Programm „Intensivwäsche“ auswählt.


Durch diese Waschmethode reibt die übrige Wäsche am Propolis und wäscht es größtenteils ab. Außerdem schützt sie die Handschuhe während des Waschvorgangs. Dasselbe gilt für das Trocknen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sie zusammen mit der restlichen Wäsche im Wäschetrockner zu trocknen. Die Wäsche verhindert, dass sie zu heiß werden, und das Leder bleibt in Bewegung, sodass es nicht hart oder steif wird. Das Trocknen im Wäschetrockner ist also tatsächlich nützlich und wichtig, um das Aushärten und Steifwerden der Lederhandschuhe zu verhindern.


Und jetzt kommt der wichtige Teil: Sobald die Handschuhe trocken sind (oder kurz davor, solange sie noch warm sind), ziehen Sie sie an und tragen Sie sie eine Weile, damit sie beim Abkühlen nicht einlaufen. Das hilft meistens, obwohl ich es selbst schon ein paar Mal vergessen habe und es trotzdem gut gegangen ist.


Nutzen Sie die Gelegenheit und tragen Sie unseren Apis Tactical Lederpfleger auf. Wenn Sie den Pfleger auf die sauberen und warmen Lederhandschuhe auftragen, werden die natürlichen Öle des Leders aufgefüllt und eine Schutzschicht bildet sich optimal. Die Handschuhe fühlen sich dadurch besser an, bieten mehr Komfort, halten länger und lassen sich leichter reinigen, wenn Sie den Lederpfleger nach der Reinigung anwenden.


Ich weiß, die oben beschriebene Methode mit Maschinenwäsche und Trockner ist umstritten und wird von manchen nicht empfohlen. Aber wenn Ihre Handschuhe so stark verschmutzt sind, dass sie fast unbrauchbar sind, was haben Sie schon zu verlieren? … Probieren Sie es einfach aus. Sie werden sicher feststellen, dass sich unsere Apis Tactical Handschuhe gut reinigen lassen. Bedenken Sie, dass kein Handschuh ewig hält und Lederwaren mit der Zeit verschleißen. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass meine Reinigungsmethoden Ihre Handschuhe vorzeitig unbrauchbar gemacht haben, kontaktieren Sie mich einfach. Ich schicke Ihnen dann ein Ersatzpaar. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welche Handschuhe Ihren Bedürfnissen hinsichtlich Komfort, Schutz und Langlebigkeit am besten entsprechen, lesen Sie unseren Artikel „So wählen Sie den richtigen Imkerhandschuh“ .


Unser Ziel ist es, Ihnen mehr Freude an der Imkerei zu bereiten, und das meinen wir ernst. Sollte eines unserer Produkte Ihre Erwartungen nicht erfüllen, lassen Sie es mich einfach wissen, und ich kümmere mich darum.

Search